Tom Young Sänger & Gitarrist
Tom YoungSänger & Gitarrist

Über Tom

Aufgewachsen am Fuße der Burg Hohenzollern, besuchte Tom schon als zarter Knabe den Kinderchor. Er lernte schon früh das Altsaxophon von der Pike auf. Im Musikverein Hechingen-Stetten wurde ihm neben konzertanter Blasmusik auch Musiktheorie vermittelt. Später ging er auf die städtische Musikschule. Dann kam mit 14 Jahren die  Gitarre dazu. Seine ersten Banderfahrungen sammelte er schließlich in der Schülerband X-Ray, war danach als Solokünstler mit einem Folkprogram und Mundharmonika ein gern gesehener Gast auf Privatpartys und gab seine ersten offizellen Auftritte als TOM YOUNG. Mit 24 gönnte er sich eine Auszeit als Musikanimateur im Robinson Club. Anschließend zog er nach Berlin mit 1000 DM in der Tasche um Musiker zu werden. Entgegen aller heimatlichen Zweifler hatte er nach 1 Monat schon einen festen Job bei "Coast to Coast", einer damals gut gebuchten Countryband. Spielte in allen angesagten Liveclubs in Berlin, Irish Pub Europacenter, Eierschalen, Irish Harp Pub, Joe´s Bierhaus, Beersaloon, unzählige Straßenfeste. Sie tourten durch den ehemaligen Osten Deutschland. Daraus kristallisierte sich eine Band namens STATION 3 - die Party bis der Arzt kommt. Mit dieser Formation spielte er auch große Veranstalungen, wie das Kudamm-Festival, Treptow in Flammen etc. Kurz vor dem 30. Geburtstag wollte er nochmal was "richtiges" lernen. So kam die Ausbildung zum Atem-, Sprech- und Stimmlehrer hinzu. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Dozent und Therapeut war es an der Zeit, das zu tun, was er wirklich möchte - Singen und Gitarre spielen. Er ist seither solo für verschiedene Veranstaltungen zu buchen und u.a. Mitglied der Partyband Fantastic Beat.

 

Kontakt

Thomas Junger
12045 Berlin

Tel. 0157 / 76959965

E-Mail: info@tomyoung.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tom Young